Gerhard Neumer – Gründer und Inhaber

gerhard_aktuell

Liebe Freunde des New Galaxy,

es ist mir wichtig, dass Ihr alle Euch hier im neuen New Galaxy wohl fühlt. Dafür habe ich es gemacht und immer wieder vergrößert und verbessert.

1982 habe ich mit Bodybuilding angefangen. Aber in Alzey fehlte ein Studio für meinen Sport. Also gründete ich  1987 das erste Body-Building-Studio in Alzey. Mit nur 11 Anmeldungen am ersten Tag! 1994 waren es dann schon 700 Mitglieder, darunter auch immer mehr Frauen. Mit neuen Geräten für das steigende Fitness-Bewusstsein und Aerobic-Kursen wurde das New Galaxy langsam zum Fitness-Studio.

1995 zogen wir in das neue Gebäude auf der Talstraße mit 2.500 m² Trainingsfläche und einem Sauna-Bereich im Keller. 2002 hatten wir inzwischen rund 2.200 Mitglieder, ich musste wieder vergrößern. So entstand der große Wellness-Bereich, wie Ihr ihn heute kennt.

Die Fitness-Welle rollte weiter. Immer bessere Fitness-Geräte wurden entwickelt, immer mehr Menschen – ob jung oder alt, Mann oder Frau – entdeckten hier eine Möglichkeit, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun. Im Herbst 2014 schließlich begann der große Umbau. Ich habe die Trainingsfläche nochmals erweitert und mit den neuesten und besten Geräten für Fitness, Cardio, Krafttraining und Reha ausgestattet. Die Räume habe ich neu gestalten lassen, damit Ihr in angenehmer Atmosphäre gerne trainiert.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß hier im New Galaxy!

gerhard


Vom Body-Building-Studio zum modernen Sport- und Freizeitpark

1987 Eröffnung des Body-Building-Studios New Galaxy in Alzey in der Antoniter Str. 60 mit rund 400 m² Trainingsfläche
1990 Immer mehr Frauen kamen ins Studio, das daraufhin mit neuen Geräten und leichteren Gewichten nachgerüstet wurde.
1990 Aus 4 Doppelgaragen im gleichen Gebäude wurden Kursräume für Aerobic
1994 Rund 700 Mitglieder. Beginn des Neubaus in der Talstraße.
1995 Eröffnung des New Galaxy in der Talstraße.
2.500 m² Trainingsfläche. Anschaffung zahlreicher neuer, moderner Geräte der Firma Galaxy.
Am ersten Tag gleich 300 neue Mitglieder.
2002 Ca. 2200 Mitglieder. Das New Galaxy musste wachsen.
2002 Neuer Anbau.
Vergrößerung auf ca. 4.500 m² Trainingsfläche und neuer, großer Wellness-Bereich im Obergeschoss.
2005 Massa Fitness Alzey kommt hinzu.
Die preiswerte Alternative zum New Galaxy mit Focus auf Body-Building und Krafttraining.
2005 Einrichtung eines Raums für Zirkel-Training
2005 Eröffnung von Okidoki Kinderland Alzey
2010 Eröffnung der Salz-Grotte
2013 Massa Fitness Kirchheimbolanden kommt hinzu
2014 Umbau des New Galaxy.
Erweiterung auf über 4.500 m² Trainingsfläche, 5 Kursräume, Anschaffung neuer Fitness-Geräte von Technogym und Indoor-Cycling-Bikes von Tomahawk.
2015 Über 5.000 Mitglieder insgesamt in den Anlagen New Galaxy, Massa Fitness Alzey und Kirchheimbolanden.
Insgesamt 120 Mitarbeiter.

Verbandstätigkeit

seit 01/2010 Welt-Präsident der W.A.B.B.A.-World
1999 Europa Präsident der W.A.B.B.A.-World
1990 Gründungsmitglied der W.A.B.B.A.-Germany e.V.

Sportler-Laufbahn

gerhard neumer1992
3. Platz Weltmeisterschaft in Spanien
1991
1. Platz Int. Deutsche Meisterschaft
2. Platz Weltmeisterschaft in Tunesien
1990
1. Platz Int. Deutsche Meisterschaft
Weltmeisterschaft in Japan – 6. Platz
1989
1. Platz Rheinland-Pfalz Meisterschaft
3. Platz Deutsche Meisterschaft
2. Platz der internationalen Deutschen Meisterschaft
Weltmeisterschaft in Frankreich – 7. Platz
1988
1. Platz Rheinland-Pfalz Meisterschaft der IFBB
1. Platz Deutsche Meisterschaft der IFBB
3. Platz Grand Prix in Moskau
1987
Rheinland-Pfalz-Meister der IFBB
Vize Deutscher Meister der IFBB
1986
1. Platz Rheinland-Pfalz Meisterschaft der IFBB
1. Platz beim großen Preis Hessen der IFBB
Deutsche Meisterschaft der IFBB – 3. Platz
1985
1. Platz Rhein-Neckar-Pokal der IFBB
Rheinland Pfalz Sieger der IFBB
2. Platz Süddeutsche Meisterschaft der IFBB
Deutsche Meisterschaft der IFBB – 7. Platz